LandZunge

Der Gasthof-Finder

Zum Winzer

Zum Winzer
88149 Nonnenhorn

Telefon 08382 887570
Erika Hornstein
www.hornstein.wine

Öffnungszeiten
April–Juni: Fr–So, feiertags ab 15 Uhr,
täglich ab 15 Uhr geöffnet vom
30.3.–7.4., 17.5.–2.6., 28.6.–27.10.

 

 

Der Ausflugstipp:

Ein Spaziergang oder auch eine größere Wanderung durch die Weinberge oder auf dem Weg direkt am Bodensee entlang etwa bis nach Lindau. Oder einfach eine Weinprobe bei allen Winzern von Nonnenhorn? Der ideale Termin dafür ist das Festival „Komm und See“.

Mit gutem Wein schmeckt alles noch besser

Nonnenhorn:
Das Winzerdorf am Bodensee schlechthin. Mit edlen Tropfen, die dem See jede Ehre machen. Mittendrin die Rädle-Wirtschaft „Zum Winzer“ der Familie Hornstein – deren Weine in vielen Gasthöfen der Aktion LandZunge ausgeschenkt werden. Die Rädle-Wirtschaft setzt in guter Tradition auf einfache Speisen, auf Genuss in einem besonderen Ambiente. Mit Blick auf den gewaltigen „Torkel“, eine urtümliche Rebenpresse, scheint die Zeit stillzustehen. Die liebevoll dekorierten Vesperplatten aber machen die Gäste wieder schnell lebendig – das Glas Wein frisch von der Quelle macht den Genuss perfekt. Der Innenhof versetzt uns in den sonnigen Süden, die Kinder fallen über den Sandkasten her, während die Großen in den Rotwein-Keller abtauchen oder die Edelbrände des Hauses verkosten – noch näher am Erzeuger können wir kaum sein. Und in den Ferienwohnungen auch gerne bleiben oder das Rädle für ein besonderes Fest gleich selber buchen.