Neue Chance für die Legende
Der Gasthof Adler, ein traditionsreicher Ort mit über 600 Jahren Geschichte, hat eine faszinierende Vergangenheit. Einst Wasserburg an der Argen, diente er als Poststation der Thurn und Taxis und bot Logis für Maria Theresia und die Allgäuer Bauernkrieger. Auch die Wiege des deutschen Skisports und ein Anlaufpunkt für Sommerfrischler, die die Adelegg entdeckten, gehörten zu seiner Geschichte. In den 1960er Jahren wurde der Adler sogar in Günter Grass’ „Blechtrommel“ erwähnt.
Heute unter der Leitung von Rosemarie und Hubert Baumeister, vereint der Adler historische Gemütlichkeit mit moderner Gastlichkeit. Das Gasthaus bietet großzügige, einladende Räume, die sich hervorragend für Familienfeiern, Reisegruppen, Betriebsfeste und Vereins-Ausflüge eignen. Bei schönem Wetter kann man den schattigen Biergarten genießen.
Die Küche verwöhnt die Gäste mit einer Auswahl an regionalen, traditionellen und schwäbischen Gerichten. Von deftigen Brotzeiten und Kässpätzle bis hin zu frischen Salaten. Der Gasthof Adler ist nicht nur ein Ort der Geschichte, sondern auch ein Platz für kulinarische Genüsse und geselliges Beisammensein.
Hauptstraße 27
88316 Isny - Großholzleute
+49 7562 62 39 67 4
gasthof@adler-grossholzleute.de
www.adler-grossholzleute.de
Großholzleute ist bester Ausgangsort für eine Wanderung auf den höchsten Berg Württembergs, den Schwarzen Grat (1.118 m). Von hier aus lässt sich die Allgäuer Natur bei schönsten Aussichtspunkten bewundern.